Spende für Festival junger Künstler

Soroptimist Club Bayreuth spendete 2.000 Euro an das Festival junger Künstler und finanzierte so den Aufenthalt von jungen Ukrainerinnen für das Orchesterprojekt von Oksana Lyniv im Sommer in Bayreuth.

 

Präsidentin Sabine Köppel überreicht die Spende an die Intendantin des Festivals Sissy Thammer.

Soroptimist Club Bayreuth unterstützte junge Musikerinnen aus der Ukraine beim 72. Festival junger Künstler Bayreuth

Zum 72. Mal fand das Festival junger Künstler unter dem Generalthema „Reflexion. Transformation. Kreation“ im Sommer in Bayreuth statt. Junge Musikerinnen und Musiker weltweit probten und musizierten mit Profis der Musik- und Kunstszene, knüpften Freundschaften und tauschten sich aus. In Zusammenarbeit mit der Dirigentin Oksana Lyniv, die bei den Bayreuther Festspielen den „fliegenden Holländer“ dirigierte, wurde ein Orchesterworkshop mit Konzerten in Bayreuth realisiert.

Festival-Chefin Sissy Thammer bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Gerade in diesen Tagen des Krieges wollten wir hier niemanden zurückweisen. Mit der Unterstützung des Soroptimist Clubs Bayreuth konnten wir vier ukrainischen Musikerinnen den Aufenthalt beim Festival junger Künstler ermöglichen.“

Die Präsidentin des Soroptimist Club Bayreuth, Sabine Köppel freute sich, dass mit der Spende von 2.000 Euro die jungen Künstlerinnen eine Chance hatten ihr Können unter Beweis zu stellen und Neues zu lernen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top