Historie

Unser Club wurde am 13. November 1993 gegründet. Als Patin fungierte Heidi Ibach vom SI Club Bamberg.
Gründungspräsidentin war Dr. Laura Leupold-Krainz, die bereits Soroptimistin in Italien war.  Bei der Charterfeier nannte sie das Leitmotiv des neu gegründeten Clubs: “Frauen geben ihr Bestes, um anderen zu helfen die Besten zu sein”.

Die Charterurkunde wurde im Schloß Thiergarten von der Gouverneurin der Türkischen Union Zeyneb Tanaydi überreicht. Bei der feierlichen Übergabe waren 220 Gäste anwesend.

Im November 2018 konnte der Soroptimist International Club Bayreuth auf 25 erfolgreiche Jahre blicken mit engagierten Projekten für soziale Zwecke, interessanten Vorträgen und spannende Reisen. Mehr als 70 Projekte für Frauen und Mädchen wurden in dieser Zeit unterstützt mit einer Gesamtsumme von rund 340 000 Euro.
 


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top